4. Optik-Maack Motorradausfahrt

4. Optik Maack Motorradausfahrt Sonnabend, den 23. April 2016
3
Bei Sonnenschein und frühligsfrischen Temperaturen fanden sich fünfzehn Motorradbegeisterte am Sonnabend zwischen 12 und 13 Uhr in der Marktstraße ein, um diese mit Ihren Maschinen zu verzieren. Um kurz nach eins startete der Tross dann zur 4. Optik Maack Motorradausfahrt. Der erste Teil der Strecke führte von Winsen über die Elbuferstraße nach Geesthacht, wo die Elbe überquert wurde. Danach ging es über Lauenburg weiter nach Boizenburg und, nun leider im Regen, zur Elbfähre nach Bleckede. Auf der anderen Elbseite angelangt, war es bereits wieder trocken und es gab im dortigen Fährimbiss eine kleine Stärkung sowie etwas Warmes zu trinken. Bei Sonnenschein ging es dann weiter zur zweiten Etappe. Diese führte über Lüdersburg und Scharnebeck nach Bardowick, wobei wir wieder in den Regen gekommen sind. Ab Bardowick hat sich die Truppe dann größtenteils aufgelöst und jeder ist nach Hause gefahren.
Die Ausfahrt war wieder sehr gelungen und hat allen Spaß gemacht. Das durchwachsene Wetter war zwar nicht schön, hat aber den Spaß nicht getrübt und es wird im nächsten Jahr auf jeden Fall die 5. Optik Maack Motorradausfahrt stattfinden.